Italien

Sizilien – Die Ankunft in Palermo mit der Fähre

Sizilien – Die Ankunft in Palermo mit der Fähre

Richtung Westen Siziliens Kaum mit der Fähre aus Sardinien auf Sizilien angekommen, fahren zuerst Richtung Westen. Marc und ich waren vor 4 Jahren schon einmal auf Sizilien. Damals haben wir in unserem Urlaub die Insel in nur 2 Wochen in einem Fiat 500 umrundet. Wir...

Lockdown in Sardinien und Fähre nach Sizilien

Lockdown in Sardinien und Fähre nach Sizilien

Lockdown in Sardinien Heute morgen kam die Nachricht vom bevorstehenden Lockdown wegen Corona auf Sardinien, mit Einstellung der Fährverbindung. Irgendwann musste es wohl so kommen, aber so schnell haben wir es nicht erwartet. Es ist nicht ganz klar, ob der...

Dune di Piscinas – Rundflug per dji Drohne MAVIC AIR 2

Dune di Piscinas – Rundflug per dji Drohne MAVIC AIR 2

Dune di Piscinas Wir möchten uns die Dune di Piscinas, die wir in den letzten Tagen immer wieder aus der Ferne gesehen haben, nun aus der Nähe ansehen. Ob sie genau so schön ist wie die Dune du Pilat, wo wir im Herbst 2019 waren? Wir fahren Richtung roter Fluss und...

Dune di Piscinas – Home-Office am Strand

Dune di Piscinas – Home-Office am Strand

Dune di Piscinas Wir sind wieder oder immer noch am Strand Dune di Piscinas. Orkan, Neican und Fero sind heute morgen weiter gefahren. Ihre Zeit ist auf die Herbstferien begrenzt und die Fähre für die Heimreise ist deshalb vorgebucht. Nicht jeder kann so spontan...

Rio Rosso di Piscinas – Offroad Track 41: Roter Fluss

Rio Rosso di Piscinas – Offroad Track 41: Roter Fluss

Rio Rosso di Piscinas Vor dem roten Fluss morgens erst einmal der obligatorische Kaffee, 'but first coffee', doch heute am Strand. Danach springen wir wieder einmal ins türkisfarbene Meer - ein Paradies. Nach dem Duschen wird dann gepackt. Denn wir wollen heute ein...

Von der Costa Rei im Osten nach Piscinas im Westen

Von der Costa Rei im Osten nach Piscinas im Westen

Heute werden wir wieder von der Sonne geweckt. Wir blicken direkt auf das Meer. Also raus aus den Federn. So trinken wir kurz drauf unseren ersten Kaffee in einer kleinen Bucht, an der Costa Rei. Wir sitzen auf einem kleinen Felsen, direkt auf dem Strand. Entsprechend...

Mailand – Bologna – Carrara – Pisa

Mailand – Bologna – Carrara – Pisa

Heute wachen wir auf einem Parkplatz in Mailand auf. Nicht der schönste Platz, dafür aber mit kostenloser, warmer Dusche. Denn wir stehen direkt vor der Wohnung unserer Freunde. Nun soll es weiter gen Süden, sprich nach Pisa gehen. Doch erst einmal wird eingekauft....