GLÜCKsMUSKEL-TRAINING

“Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende”

– Demokrit, griechischer Philosoph 

MUT – Mal unüberlegtes tun…

MUT – Mal unüberlegtes tun…

Unterwegs hat es uns nur an einem gemangelt, Zeit mit Freunden, Bekannten, Geschwistern.  Auch auf der Straße lernt man viele Menschen kennen, schätzen und einzuschätzen. Doch die Perspektive ist scheinbar eine Andere. Dies haben wir in diversen Gesprächen der letzten...

Das Glück des Fischers…

Das Glück des Fischers…

"...In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst..."   So fängt die "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" an, welche Heinrich Böll 1963 schrieb. Heute habe ich intensiv über diese Geschichte...

Von Hummeln und Mistkäfern

Von Hummeln und Mistkäfern

Sicherlich kennst du die Binsenweisheit, "jede Medaille hat zwei Seiten". - Kennt du auch die Geschichte, von Hummeln und Mistkäfern?  Klar, jeder weiß, die beiden sind in erster Linie Insekten. - Doch was unterscheidet sie im Wesentlichen? Ich würde sagen, es ist der...