Deutschland

Berlin Charlottenburg – BENNY BARBERS – Stay Golden

Berlin Charlottenburg – BENNY BARBERS – Stay Golden

“Männer weinen nicht, sie gießen ihre Bärte.” Heute war es endlich mal wieder so weit. Ein Besuch beim Barber stand auf der ToDo Liste. Wenn man erst mal zum WAGENVOLK gehört, ist eine ordentliche Frisur ebenso eine Herausforderung, wie ein gut getrimmter Bart. Nicht...

Berlin Olympiastadion: Wir treffen auf den Citroën Ami

Berlin Olympiastadion: Wir treffen auf den Citroën Ami

Olympiastadion Berlin: Torgit und mich treibt es nach Westend, genauer gesagt in die Reichsstraße. Hier treffen wir Petra, nicht nur die Ärztin unseres Vertrauens, sondern auch langjährige Freundin und Vertraute. - Heute vertrauen wir ihr. Obwohl ich mehr zu den...

Berlin jottwede – Das Berliner Umland

Berlin jottwede – Das Berliner Umland

Wenn der Berliner über die Randbezirke oder das Berliner Umland redet, dann ist das meist jottwede. Also janz weit draußen. Und das stimmt dann auch, denn als Berliner ist man Strecken gewöhnt. Deswegen war es umso spannender zu erleben, mit welchen Wünschen und...

Von der Elbe an die Spree

Von der Elbe an die Spree

Gegen Abend haben sich noch ein paar Freisteher an der Elbe eingefunden. - Alle genießen die letzten Sonnenstrahlen. Auf einer Bank sitzend, werden wir plötzlich mit den Worten angesprochen: "Ihr seid doch planBwagen, oder?" - Wir müssen uns erst einmal an...

Von Fürstenau nach Hamburg und dann an die Elbe

Von Fürstenau nach Hamburg und dann an die Elbe

Kurz nach acht, am heutigen Morgen, kommt die heiß ersehnte Nachricht. Das VW Autohaus Schröer, hier um die Ecke, ruft an. - Unsere Antriebswelle wurde geliefert. Also packen wir zügig zusammen und sind kurz drauf vor Ort. - Das Team im Autohaus ist nett und durchaus...

Fursten Forest – Fürstenau – Fazit 4x4training

Fursten Forest – Fürstenau – Fazit 4x4training

Unsere letzten zwei Tage waren relativ ruhig. - Doch wir haben gemerkt, dass uns der Stress der letzten Wochen und Monate mehr mitgenommen hat, als gedacht. - Obwohl es uns ja gut geht: Wir sind nur ein wenig gestresst. - Doch wir sind auch gesund, wir haben ein Dach,...

Fursten Forest – 4x4training mit Axel Fröhlich

Fursten Forest – 4x4training mit Axel Fröhlich

Das erste Ziel unserer langen Reise liegt nördlich des Ortes Fürstenau. Hier, nahe der deutsch, holländischen Grenze befindet sich das größte Outdoorgelände Europas – der Fursten Forest. Ein 400 Hektar großes, ehemaliges Übungsgelände der deutschen Bundeswehr wurde...

Das Glück des Fischers…

Das Glück des Fischers…

"...In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst..."   So fängt die "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" an, welche Heinrich Böll 1963 schrieb. Heute habe ich intensiv über diese Geschichte...

Von Darmstadt gen Norden

Von Darmstadt gen Norden

Nachdem wir endlich unsere Kennzeichen in den Händen halten, geht es am nächsten Morgen schon früh in Richtung Darmstadt und zu SpaceCamper. Bereits um 9:00 Uhr treffen wir hier Moritz, Moritz Heß. Moritz, den wir bereits von der Caravan Messe kennen, macht bei...

Tag No. 198 – Back to the roots – Zurück nach Köln

Tag No. 198 – Back to the roots – Zurück nach Köln

Vom heutigen Tag gibt es relativ wenig zu berichten. Wir erwachen mit gemischten Gefühlen. Dies ist der letzte Tag einer langen Reise, unserer Reise in's Glück. - Genau 198 Tage sind Torgit und ich nun mit unserem treuem Weggefährten Hector, unserem VW T5 California...

Tag No. 196 – Im Weinland – Pleisweiler-Oberhofen

Tag No. 196 – Im Weinland – Pleisweiler-Oberhofen

Als wir heute Morgen auf unserem Waldparkplatz Spessart - 48°55'11.0"N 8°25'38.2"E - aufwachen, scheint bereits die Sonne. Die Vögel zwitschern. Das ist übrigens etwas, was uns bereits auf unserem letzten Waldparkplatz aufgefallen ist. Natürlich kennen wir aus Köln...

Tag No. 195 – flatten the curve – Sonnenuntergang

Tag No. 195 – flatten the curve – Sonnenuntergang

Unsere heutige Reise führt uns zum Fermasee - 48°58'37.4"N 8°16'31.7"E - in der Nähe von Neuburgweier und somit etwas nördlich von Baden-Baden. Wir verabschieden uns von den jungen Campern auf unserem Wald Parkplatz. Diese haben beschlossen hier noch etwas...

Tag No. 194 – Deutschland hat uns wieder

Tag No. 194 – Deutschland hat uns wieder

Nachdem wir gestern Abend die Grenze nach Deutschland ohne Probleme passiert haben, suchen wir uns einen Platz für die Nacht. Wir durchqueren etliche kleine Dörfer. - In der Nähe von Kandern, im Markgräflerland, finden wir auf dem Wanderparkplatz Steli - 47°44'32.9"N...

Tag No. 193 – France – keep calm and healty

Tag No. 193 – France – keep calm and healty

Als wir heute Morgen aufwachen, muss ich mich erst einmal kurz orientieren. Wir sind gestern Morgen auf Ibiza, in Spanien gestartet und aufwachen "tue ich" in Ermitage Saint-Ferréol de Céret - 42°31'05.4"N 2°44'31.6"E - Frankreich 🇫🇷 . (Ich liebe dieses tue ich)....

Dock5

Dock5

Unser erster Stopp: Dock5 am Dürener Badesee. In der Nähe der A4, zwischen Köln und Aachen gelegen ist dieser Wasserski- und Wakepark eine coole Location. Dock5 - Der Name ist Programm: Die Umkleiden in alten Überseecontainern bringen das Gefühl der Küste an den See....