Contenido
Mejor llámame BUTCH
Auch mit unserem T6.1 SpaceCamper geht es voran. – Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir ihn noch ein wenig modifizieren und auf unsere Wünsche anpassen. – Hierzu wurden wir bereits mehrfach befragt, warum wir unseren Camper nicht selbst ausbauen würden. DIY Camper, also „Do it yourself“ Camper liegen voll im Trend und wären doch so viel schöner und individueller. – Auch wir haben ja einige wirklich schöne Ausbauten gesehen. – Also was soll ich sagen, dies ist sicherlich eine Zeit und Kompetenzfrage. Als wir uns für dieses Projekt entschieden haben, steckte ich einerseits noch voll im Arbeitsalltag. Andererseits bin ich auch gern bereit einzugestehen, wenn andere etwas besser können. Deshalb vertrauten wir unseren Ausbau lieber SpaceCamper an. Die leben das nicht nur, die können das. Und das Konzept lässt uns noch genug Freiraum unsere persönlichen Wünsche anzupassen. – Doch der Reihe nach:
MARPAT:
Wir wollen nicht nur „wild und frei“ campen, sondern am Besten so, dass wir im Idealfall übersehen werden. – Deshalb wird unser Fahrzeug am Ende noch in diversen Grautönen foliert. Dieses digitale Muster erinnert nicht nur zufällig an das sogenannte MARPAT (Abkürzung für MARine PATtern), auch Pixeltarn genannt. Dieses wird von der US Army genutzt. Einen Vorgeschmack seht ihr auf unserem Probedruck. Die Jungs von der Army dürften sich mit Tarnung auskennen. Und über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. – Uns gefällt es.
Atrapador de toros:
Mein erstes Auto war ein Suzuki „Jeep“ 413 mit sogenanntem Bullenfänger. – (Meine Mutter mag nun anmerken, dass es ihrer war. – Doch gefühlt, war es meiner 😉 - Dos modelos posteriores del Land Rover Discovery también tenían dicho parachoques.
Como puedes ver, ya era muy bueno enterrando coches por aquel entonces. - Pero esta es otra historia.
Hoy en día, las barras antitoro ya no se llaman barras antitoro, sino barras de protección personal. Pero cuando vi por casualidad un autobús VW con barras antitoro en una foto de la empresa delta 4×4, estaba claro que BUTCH también necesitaba algo así.
Unos días después, llega a la puerta un paquete enorme: supuestamente, esta barra de protección personal está diseñada para reducir las consecuencias de una colisión para los peatones. Quiero creerlo. Viene con un certificado de la UE. Esto significa que no es necesario presentar la barra a un inspector de la ITV ni incluirla en la documentación del vehículo: basta con llevar el certificado de la UE en el vehículo. Arriba.
Portabicicletas:
Nuestro portabicicletas VW Logo está diseñado para hacer algo más que transportar bicicletas. De por sí, este portabicicletas es bastante ligero y está perfectamente diseñado. Pero para transportar más carga, se necesita más seguridad. Encontramos lo que buscábamos en el sitio web de Terranger, un especialista en tecnología todoterreno y de viaje. Ofrecen un portaequipajes trasero modular, adecuado para el portón trasero del VW T6.1, para bicicletas, rueda de repuesto, bidones, etc. - exactamente lo que buscábamos.
Además, Terranger también instalará nuestra futura suspensión neumática VB Airsuspension y protección de bajos. Pero de eso informaremos por separado. En realidad la solución perfecta, pero el precio. Gracias a mi hermano y a su experiencia en acero (dirige DHM, una empresa de construcción en acero), estamos intentando encontrar una solución más barata. Desde luego, no es tan perfecta como el paquete de Terranger. En la cita de ayer pude convencerme de su calidad.
„Wir wissen, dass wir teuer sind“ sagt deren Chef. – Er versucht es nicht mal mit Floskeln wie „preiswert“ oder „Qualität hat ihren Preis“. – Selbstbewusst steht er ebenso vor seinem Produkt, wie vor seinem Preis. Hätte ich nicht den großen Bruder, mich hätte er trotz des Preises überzeugt. Wer Infos zum Terranger Heckträger sucht, findet diese im angehängten Link. – Doch wir basteln noch an unserem „Nachbau“. Sobald er fertig ist, reiche ich Bilder nach.
- Modificaciones Terranger Offroad
Hojas de arena:
Ich hatte ja bereits oben darauf hingewiesen, dass ich im Verbuddeln von Autos ein gewisses Händchen zu haben scheine. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit dies zu vermeiden. Eine Alternative zu den relativ schweren Sandblechen kommt aus Australien. Die Firma Maxtrax fertigt Bergehilfen aus Kunststoff. „Integrierte Stollen, greifen in das Reifenprofil und den Untergrund und bieten somit Traktion in Sand, Matsch und Schnee“ – Hört sich für uns gut an. Doch wohin mit den Dingern? Innen ist kein Platz mehr und im Netz finde ich diverse Befestigungen auf den Seiten, mit sogenannten Airline Schienen. – Doch diese Lösung funktioniert nicht bei VW Transportern mit einer zweiten Schiebetür. Somit auch nicht bei unserem. Die Idee finde ich rein zufällig auf einem Foto. Dort hat ein Herr Seikel die Bleche einfach auf die Motorhaube montiert. Herr Seikel ist Eigentümer der SEIKEL GmbH, eines Offroad Fahrwerk Spezialisten. Der wird wissen, was er tut. Danke für den Tipp. Hilfe bei der Montage suche ich mir bei PerfectCAR in Köln- Es tut schon weh, die Bohrmaschine in unserer neuen Motorhaube zu sehen. Doch Carsten, der Boss des Unternehmens, grinst nur. – Auch hier werde ich noch Bilder nachliefern. – Um der Frage vorzubeugen, ob das denn erlaubt ist, rate ich von einer Kopie abzusehen.
Bolsa solar:
En el capítulo Gestión de la energía de la caravana Ya he escrito algo sobre el tema de la energía fotovoltaica, la energía solar y similares. En el futuro, nuestra independencia seguirá estando limitada en gran medida por la electricidad y el agua. Ni siquiera quiero hablar de autosuficiencia. Por eso nos centramos en aumentar aún más el rendimiento solar y mejorar el almacenamiento en el futuro. Queremos electricidad a través de dos elementos de tejado superplano instalados por SpaceCamper, que deberían generar 200Wp. También nuestra KIT Offgridtec FSP-2 UltraSolartasche haben wir auf die 200Wp aufgerüstet. Angeblich zur Zeit „das leistungsstärkste Panel dieser Kategorie am Markt.“ Uns überzeugte vor allem die kompakte Abmessungen, mit 560 x 440 x 100mm im gefaltetem Zustand.
Sólo cuando se monte el Controlador BlueSolar de Victron Energy wurde es etwas eng unterm Sitz. Denn hier befindet sich bereits unsere RELiON Rb100 D, eine Lithium Ionen Campingbatterie. Mit 100 Ah ein kleines Kraftwerk. (das „D“ bedeutet das hierzulande übliche DIN-Gehäuse).
Baterías de iones de litio:
Las baterías de iones de litio ofrecen varias ventajas sobre las baterías de plomo: Un peso significativamente menor, mayor duración, baja autodescarga, carga rápida gracias a las altas corrientes de carga. - Informaremos de cómo se nota esto en nuestro recorrido.
Si todo esto te ha parecido hoy demasiado técnico, seguro que habrá temas más emotivos en cuanto hayamos vuelto a empezar. Para nosotros, el trabajo de oficina y la contabilidad están en la agenda de la semana que viene. Todavía queda algo de nuestra antigua vida.
Enlaces complementarios:
PD: Aquí puedes encontrar a nuestros SpaceCampers Detalles del equiponuestra SpaceCamper Expansiónel SpaceCamper Detailausstattung „Last Call“y SpaceCamper Consejos de expertos.
Aquí nuestro TERRANGER Modificaciones OffroadInformación sobre los temas Formación en conducción todoterreno Terranger, Gestión de la energíaBRICOLAJE Depósitos de aguaBRICOLAJE Sistema de soporte traseroparada en boxes en delta4x4, Embalaje de vehículos y Sellado cerámico.
Para redondear el tema Piratería de productos con sintonizadores todoterreno.
Los temas Lista de embalaje, Trucos y consejos, BUTCH & Amigos, Puerto de origenEl Blogs de viajes, el tema MÚSCULO FELIZ y Quiénes somos tienen sus propias secciones dedicadas a ellos. Puede ponerse en contacto con nosotros aquí.
Und last but not least hier unsere Linkübersicht „Seguir al Sol„. Damit ihr wisst wo man uns noch folgen kann.
Ya encontrarás el camino. ? Si te gustan los posts, cuéntalo y comparte, ¡gracias!
Comentarios recientes