ここ数日、いろいろなことがあった。- すべてが少し頭をもたげてきた。- 今日、私たちはようやく平穏と静寂を手に入れた。だから、この文章を書く時間もできた。バルト海を眺めながら。その前に、次から次へと。
家庭内の整理だけでなく、すべてが少しおかしくなってしまった。しかし、ケルンにいる間にいろいろなことを詰め込もうとしているからだ。新車の最適化、ドクターとの約束、友人との約束、ブログの最適化、パソコンの修理......。
Apropos Zeit für Freunde, mein Freund Micha und ich habe eine kleine Motorradtour durch das Bergische Land sowie das Sauerland unternommen. Ich fahre eine Honda XRV 750 Africa Twin. Genauer gesagt eine RD07a, somit die letzte Evolutionsstufe der Africa Twin, welche auch als „Queen of Africa“ bekannt ist. Gewann dieses nicht nur geländegängige, sondern vor allem wüstentaugliche Motorrad viermal in Folge die Rallye Paris-Dakar. So lange ich meinen Freund Micha kenne, fährt er Africa Twin. Kennt ihr das, ihr steht vor einem Motorrad und wisst, irgendwann einmal werde ich so eine fahren. Ich fand sie immer schon geil. Dies war auch der Grund, warum ich vor über zwanzig Jahren den Motorradführerschein gemacht habe. Doch irgendetwas hat mich damals davon abgehalten, mir direkt eine Maschine zu kaufen. Heute bin ich mir sicher, es war mein Schutzinstinkt. Denn ansonsten wäre aus höha schnella weita, schnell tiefer geworden. Ich glaub einfach ich war damals noch nicht so weit. – Doch als Micha im Sommer vor zwei Jahren, mit der Africa Twin im Straßenkaffe vorfuhr, gab es kein halten mehr. – Ich wollte eine Twin, jetzt. Doch woher nehmen? Micha wollte seine nicht hergeben. Da die XRV 750 seit 2003 nicht mehr gebaut wird, sind gute Exemplare selten geworden. Zwar gibt es seit 2015 den Nachfolger Honda CRF 1000 L Africa Twin. Doch ich wollte ja das Original. Michas Bruder Andreas gab den entscheidenen Tipp. „Du kennst da eine, die eine kennt“. Und obwohl es mir gar nicht bewusst war, besaß die gute Freundin einer alten Freundin, eine Twin. – Ein Besuch später, war es meine Twin. – Seitdem fahre ich also Motorrad und was soll ich sagen, die Twin gehört zu den wenigen Dingen, die ich unterwegs vermisst habe. – Deshalb wird sie auch eingelagert und nicht verkauft.
他に何があった?
私たちは順調に前進しているが、もし私たち次第だったら、すでに道路に戻っていただろう。だから、スペース・キャンパーであるブッチとの関係が進展しているのは喜ばしいことだ。VWにはまだいくつかのネックがある。しかし、スペースキャンパーのおかげで、私たちは当分の間、この車を引き継ぐことができるようになった。私たちはとても幸せです。週明け、その時が来た。車検証(Zulassungsbescheinigung Teil 2)がポストに届いたのだ。しかし今は、コロナの時代のように、ケルルで簡単に車両登録ができるわけではない。オンライン予約は何週間も埋まっている。そして、登録サービスでさえ厳しく規制されている。このような場合、知り合いに知り合いがいるといい。私の場合は、お気に入りのカーディーラー、パーフェクトカー・ケルンのボス、カーステンがそうだった。- ロールスロイス、ジャガー、ベントレー、アストンマーチンなど、クラシックカー、特に英国製シートメタルの専門店だが、たとえSMARTやフォルクスワーゲンに乗っていても、スタイリッシュに対応してくれる。お急ぎの場合は、私たちにお任せください。- その魅力は、もうひとつの言葉。「ナンバープレートは閉店時間までにお渡ししますよ。
Endlich hatte ich das neue Kennzeichen in der Hand. K-PB 3000 – PB für Plan B und die 3.000. Wie sagt das Kölsch? „Dreimol Null es Null, bliev Null“- Warum ich mich hiermit identifiziere? – Diese Zeile kennt nicht nur jedes kölsche Kind, man könnte fast sagen, es ist die heimliche Hymne Kölns. – Köln war mir nun fünfzehn Jahre lang Heimat, Zuhause und wird auch weiterhin Heimathafen bleiben. – Darüber hinaus kann ich mich met den Dreimol Null gut identifizieren. War ich selbst Teil, eines solchen Dreimoll Null. Während meiner Schulzeit habe ich es oft gehört. „Du bist ne Null und blievst ne Null“. Die anderen beiden Nullen waren meine Freunde Frank und Knut. Am Ende haben unsere Lehrer recht behalten. Keiner wollte uns, so mussten wir uns selbständig machen. Frank führt seit viele Jahren ein Autohaus, Knut eine Tischlerei, nur ich bin am Ende auf der Straße gelandet.
最近のコメント